Bischof Benno Elbs mit Jugendlichen
ORF
ORF
REligion

Grill den Bischof: Elbs mal ganz persönlich

Unter dem Motto „Grill den Bischof“ gab es vor kurzem eine ungewöhnliche Begegnung zwischen Firmlingen aus dem Vorderland und Bischof Benno Elbs. In der Küche des Rankweiler Hofes haben die Jugendlichen gemeinsam mit Elbs für ein Altersheim gekocht. Beim gemeinsamen Grillen hatten sie die Gelegenheit, den Bischof ganz offen zu befragen.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 16. März 2022, 19.00 Uhr, ORF2V

Es sind ungewöhnliche Gäste in der Küche von Roland Vith. Firmlinge und ein Bischof, der das Essen – 15 kg Rindfleisch von seinem elterlichen Bauernhof in Langen mitgebracht hat – daraus wurde an diesem Abend gemeinsam Gulasch gekocht.

„Grill den Bischof“

Unter dem Motto „Grill den Bischof“ gab es vor kurzem eine ungewöhnliche Begegnung zwischen Firmlingen aus dem Vorderland und Bischof Benno Elbs.

Die Zeit des Kochens wurde aber vor allem genützt, um Fragen zu stellen – der eigentlich Grund der außergewöhnlichen Firmvorbereitung. Je länger das Kochen dauerte, desto persönlicher wurden die Fragen, unter anderem wurde der Bischof auch über die Sinnhaftigkeit des Zölibats ausgequetscht.