Austria-Spieler jubeln
GEPA pictures/ Armin Rauthner
GEPA pictures/ Armin Rauthner
Fußball

Austria Lustenau hat Bundesliga im Visier

Die Lustenauer Austria ist derzeit klarer Tabellenführer in der 2. Liga. Der Aufstieg in die Bundesliga rückt daher immer näher. Dazu muss es aber auch mit der Lizenz klappen. Bis Donnerstag muss die Austria alle geforderten Unterlagen einreichen.

Sendungshinweis:
„Vorarlberg heute“, 28.2.2022, 19.00 Uhr, ORF 2

Die Vorzeichen für eine Rückkehr ins Fußball-Oberhaus nach 20 Jahren stehen gut, denn die Austria scheint voll auf Kurs. Parallel zur Umsetzung des neuen Stadions haben die Lustenauer das alte Reichshofstadion rechtzeitig zur Lizenzierung fit für die Bundesliga gemacht.

Lustenau: Countdown für Bundesliga-Lizensierung

Zwei Siege zum Frühjahrsauftakt – besser hätte das neue Jahr für Austria Lustenau nicht beginnen können. Die Lustenauer sind klarer Tabellenführer, der Aufstieg in die Bundesliga rückt daher immer näher. Jetzt muss es aber auch noch mit der Lizenz klappen – am Donnerstag endet die Frist, bis dahin muss die Austria alle geforderten Unterlagen einreichen.

Der überdachte Gästesektor ist schon eingerichtet und die geforderten zusätzlichen Sitzplätze auf der Südtribüne sind montiert. Bevor das Stadion durch die Bundesliga kommissioniert werden kann, muss noch das Flutlicht optimiert werden.

Sportlich haben die Lustenauer ihre Bundesligatauglichkeit schon mehrfach bewiesen. Nach der Galavorstellung gegen Liefering (5:2-Sieg) beträgt der Vorsprung in der Tabelle schon neun Punkte. Am Freitag treffen die Austrianer zuhause auf den FAC.