Badminton-Staatsmeisterschaften Doppel
ORF
ORF
Sport

Badminton-Staatsmeister in Dornbirn gekürt

Bei den Staatsmeisterschaften in Dornbirn haben an diesem Wochenende die besten Badmintonspieler Österreichs um Gold, Silber und Bronze gekämpft. Zu einem Titel hat es für die Vorarlberger Spielerinnen und Spieler zwar nicht gereicht, sie haben sich aber trotzdem gut präsentiert.

Fünfeinhalb Jahre ist es mittlerweile her, dass David Obernosterer und Elisabeth Baldauf Vorarlberg bei Olympia vertreten haben. Nun steht die nächste Badminton-Generation bereit: Zum Beispiel die erst 21-jährige Serena Au Yeong. Die Feldkircherin zählt zu den besten Doppelspielerinnen Österreichs. Ihr großes Ziel sind die Olympischen Spiele in Paris 2024. Bei den Staatsmeisterschaften in Dornbirn musste sich die 21-Jährige mit ihrer Doppelpartnerin Katharina Hochmeir erst im Finale geschlagen geben.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 6. Februar 2022, 19.00 Uhr, ORF2V

Die Feldkircherin ist aber nicht die einzige Vorarlbergerin, die von Olympia träumt. Die Nachwuchsarbeit der vergangenen Jahre trägt jedenfalls Früchte: Insgesamt dürfen sich Vorarlbergs Spielerinnen und Spieler über sieben Medaillen bei den Staatsmeisterschaften freuen.

Badminton-Meisterschaften in Dornbirn

Die österreichischen Badminton-Meisterschaften wurden dieses Jahr in Dornbirn in Vorarlberg abgehalten. Die Vorarlberger Spieler und Spielerinnen konnten keine Titel holen.