Karawane der Menschlichkeit
ORF
ORF
Leute

Hilfsaktion „Karawane der Menschlichkeit“

Die schlimme Situation in den Flüchtlingslagern hat den österreichischen Fotografen Pascal Violo nicht kalt gelassen. Er hat einige besucht und daraufhin die „Karawane der Menschlichkeit“ gegründet. In Vorarlberg unterstützt ihn die bekannte Clownfrau Elke Maria Riedmann aus Dornbirn. Riedmann hat selbst eine Woche im Libanon mitgeholfen.

Tausende Flüchtlinge – fast ausschließlich Männer – sitzen schon das zweite Jahr im bosnischen Flüchtlingslager an der kroatischen Grenze fest. Für diese Menschen sammelt Elke Maria Riedmann aktuell in Lustenau Sachspenden – alles was wärmt, aber auch Hygieneartikel sind gefragt.

Hilfsaktion „Karawane der Menschlichkeit“

Die schlimme Situation in den Flüchtlingslagern hat den österreichischen Fotografen Pascal Violo nicht kalt gelassen: Er hat einige besucht und daraufhin die „Karawane der Menschlichkeit“ gegründet. In Vorarlberg unterstützt ihn die bekannte Clownfrau Elke Maria Riedmann aus Dornbirn. Sie half bereits im Libanon und sammelt nun Sachspenden für Migranten in Bosnien.

Spenden können noch bis Samstag abgegeben werden

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 26.Jänner 2022, 19.00 Uhr, ORF 2 V

Vergangenen Oktober war die Clownfrau mit der „Karawane der Menschlichkeit“ eine Woche lang in Flüchtlingslagern im Libanon im Einsatz. „Für uns war das eine Freude. Viele Kinder haben zum ersten Mal einen Clown gesehen“, beschreibt Riedmann die Zeit im Libanon.

Noch bis Samstag um 16.00 Uhr nimmt Riedmann Sachspenden in der Dornbirner Straße 19 in Lustenau entgegen.