Lange Schlangen in Lech
ORF
ORF
„Vorarlberg Heute“

Großer Andrang beim Familienskitag

Im vergangenen Jahr musste der Vorarlberger Familienskitag pandemiebedingt abgesagt werden. Umso freudiger nahmen die Familien am Sonntag die Gelegenheit wahr, für wenig Geld die heimischen Skigebiete zu erobern. „Vorarlberg Heute“ war mit der Kamera dabei.

Am üblicherweise jährlich stattfindenden Vorarlberger Familienskitag kostet das Tagesticket für die ganze Familie nur 25 Euro. Im Gegensatz zu früheren Jahren konnten am Sonntag aber nur jene auf die Piste, die einen 2G-Nachweis erbrachten, der beim Ticketkauf überprüft wurde. „Vorarlberg Heute“ war mit der Kamera auf Lokalaugenschein in Lech/Zürs.

Hohe Nachfrage in allen Skigebieten

Sendungshinweis: „Vorarlberg Heute“, 23.01.2022, 19.00 Uhr, ORF2V

Als Zusatzangebot wurden am Familienskitag auch die Skikurse zum halben Preis angeboten, aber hier am Sonntag eher weniger genutzt. Bei Kaiserwetter war die Nachfrage natürlich hoch – nicht nur am Arlberg, sondern in ganz Vorarlberg.

Familienskitag-Aktion in Vorarlberg

Im vergangenen Jahr wurde der Familienskitag coronabedingt nicht abgehalten. Umso freudiger nahmen heuer Vorarlberger Familien die Chance wahr, zum kleinen Preis die Skigebiete zu erobern.