Tor des Jahres 2021
ORF
ORF
ORF Vorarlberg

„Tor des Jahres 2021“ – Stimmen Sie jetzt ab!

Der ORF Vorarlberg sucht auch heuer wieder das schönste Tor des vergangenen Jahres. Stimmen Sie mit bei der Wahl zum „Tor des Jahres 2021" – hier geht es zum Online-Voting. Der Sieger wird aus dem Ergebnis des Online-Votings und den Stimmen unserer Experten-Jury ermittelt.

Für Altach war es sportlich erneut ein enttäuschendes Jahr, zur Winterpause liegen die Altacher am Tabellenende und kämpfen auch heuer wieder gegen den Abstieg. Obwohl die Altacher im vergangenen Jahr nur 32 Bundesliga-Tore erzielt haben, sind einige sehenswerte Treffer mit dabei. In der zweiten Liga ist Tabellenführer Austria Lustenau auf dem besten Weg zurück in die Bundesliga und hat alleine in der starken Herbst-Saison 38 Tore geschossen. Insgesamt zehn Tore von Altach, Lustenau und dem FC Dornbirn stehen zur Auswahl – stimmen Sie mit bei der Wahl zum „Tor des Jahres“.

Online-Voting und Experten-Jury

Der Sieger wird aus dem Ergebnis des Online-Votings und den Stimmen unserer Experten-Jury ermittelt. Die Experten-Jury besteht aus Österreichs Jahrhundert-Fußballer Herbert Prohaska, Gladbach-Trainer Adi Hütter, Grasshopper Zürich-Legionär Georg Margreitter, FC Köln-Spielerin Sabrina Horvat, VFV-Präsident Horst Lumper, Olympiazentrum-Geschäftsführer Sebastian Manhart und der ORF Vorarlberg-Sportredaktion.

Stimmen Sie hier für Ihren Favoriten!

Die letzten zehn Sieger
2020 Rafhael Domingues, FC Egg
2019 Christian Gebauer, SCR Altach
2018 Adrian Grbic, SCR Altach
2017 Nicolas Moumi Ngamaleu, SCR Altach
2016 Lucas Galvao, SCR Altach
2015 Ismael Tajouri, SCR Altach
2014 Luis Ngwat-Mahop, SCR Altach
2013 Patrick Seeger, SCR Altach
2012 Julian Erhart, SCR Altach
2011 Christoph Freitag, FC Lustenau

Tor-Highlights in den Mittelpunkt stellen

Landesdirektor Klement
ORF

Markus Klement, Landesdirektor ORF Vorarlberg: „Die Wahl zum ‚Tor des Jahres‘ soll die Highlights der vergangenen Fußballsaison in Vorarlberg noch einmal in den Mittelpunkt stellen und die Torschützen für ihre Ballkünste feiern.“

Thomas König
Maurice Shourot

Thomas König, Koordinator Sport ORF Vorarlberg: „Schon die Vorauswahl der Top zehn war keine leichte Aufgabe. Fix ist, dass alle Kandidaten ihre Super-Tore von 2021 nicht so schnell vergessen werden.“