Hühner in Autowerkstatt Nachbaur in Satteins
ORF
ORF
„Vorarlberg heute“

Hühner in einer Autowerkstatt

Weil der Geschäftsführer der Autowerkstatt Nachbaur in Satteins, Gernot Nachbaur, ein Fan von Hühnern ist, hat er direkt neben der Werkstatt einen Hühnerstall samt Auslauf gebaut. Wenn es den Hühnern dort aber zu langweilig wird, besuchen sie die Werkstatt.

Die Hühner fühlen sich in der Werkstatt richtig wohl und für die Mitarbeiter und die Kunden sind die Hühner eine lustige Abwechslung, vor allem in der fordernden CoV-Zeit. „Wir haben uns gedacht, um diese schwierige Zeit etwas aufzulockern, kaufen wir ein paar Hühner“, erklärt Nachbaur den Grund für die Anschaffung der Hühner.

Hühner in der Autowerkstatt

Ein Vorarlberger Automechaniker ist im wahrsten Sinne des Wortes auf das Huhn gekommen. Gernot Nachbaur aus Satteins liebt das Geflügel und will es so oft wie möglich in seiner Nähe haben – auch in seiner Werkstatt.

Sendungshinweis:
26. Dezember 2021
Vorarlberg heute

Hinter der Werkstatt befindet sich ein großes Transportunternehmen und damit die Hühner sicher sind und sie nicht übersehen werden, haben sie nun sogar Warnwesten bekommen. Am Abend werden die Hühner dann mit Futter zurück in ihren Hühnerstall gelockt.