Christian Hirschbühl
GEPA pictures/ Patrick Steiner
GEPA pictures/ Patrick Steiner
Ski Alpin

Hirschbühl nach seinem Weltcup-Sieg

Christian Hirschbühl hat am Sonntag beim Parallel-Weltcup in Lech-Zürs für eine echte Sensation gesorgt. Das Weltcup-Podest hat er davor nur vom Hörensagen gekannt, jetzt weiß er aber sogar, wie es sich anfühlt, wenn man bei einem Heimrennen ganz oben steht.

Nach einem langen siegreichen Arbeitstag steht bei Christian Hirschbühl Regeneration im Olympiazentrum auf dem Programm – die Galavorstellung von Zürs muss der 31-jährige Lauteracher erst einmal verarbeiten.

Zum ersten Mal seit Marc Giradelli führte ein Vorarlberger im Gesamtweltcup. Österreichs erster Saison-Sieger steigt in vier Wochen in Val d´Isere wieder in den Weltcup ein. Davor geht sich noch locker der geplante Hochzeitstermin aus.

Hirschbühl holt ersten Weltcup-Sieg

Christian Hirschbühl hat am Sonntag beim Parallel-Rennen in Lech/Zürs seinen ersten Weltcup-Sieg eingefahren. Der Lauteracher setzte sich im Finale gegen den Tiroler Dominik Raschner durch. Atle Lie McGrath aus Norwegen wurde Dritter.