Motorsport Motocross
ORF
ORF
Sport

Heimische Rennfahrer bei Gala geehrt

Der Motorsport ist in Vorarlberg eine Randsportart. Deshalb ist es wichtig, dass die wenigen Rennfahrerinnen und Rennfahrer aus dem Ländle einmal im Jahr zusammenkommen und ihre Besten ehren. Bei der Motorsport Gala in Klaus stand dabei am Wochenende vor allem der Nachwuchs im Fokus.

Sendungshinweis:
8. November 2021
Vorarlberg heute

Die Topleistungen der Vorarlberger Nachwuchspiloten waren dieses Jahr die beste Werbung für den Motorsport. Der 14-jährige Kiano Blum aus Fußach hat bei seiner Premieren-Saison im Jugendprogramm von McLaren in der Deutschen Kart-Meisterschaft drei Siege eingefahren. Der 18-Jährige Altacher Luca Andrich ist europaweit einer der besten Motocrosser seines Alters und frischgebackener Schweizer Meister.

Auch der Hohenemser Jan Mohr blickt auf eine gute Saison zurück. Der 23-Jährige fährt für das BMW-Werksteam in der höchsten deutschen Straßenmotorrad-Meisterschaft. In seinem ersten Jahr im neuen Team hat er auch gleich Eindruck hinterlassen.

Motorsport Gala in Klaus

In Vorarlberg ist und bleibt der Motorsport eine Randsportart. Deshalb ist es wichtig, dass die wenigen Rennfahrerinnen aus dem Ländle einmal im Jahr zusammenkommen und ihre Besten ehren. Bei der Motorsportgala in Klaus stand dabei am Wochenende vor allem der Nachwuchs im Fokus.