Ein Gleitschirmflieger schwebt über einem Tal
ORF
ORF
„Vorarlberg heute“

Gleitschirmflieger im Höhenrausch

Sonniges Wetter kann man auch aus der Luft genießen. Genau das machen die Vorarlberger Gleitschirmflieger. Im Walgau ist bei ihnen Schnifis besonders beliebt. „Vorarlberg heute“ hat die begeisterten Hobbysportler einen Tag lang begleitet.

Sendungshinweis:
„Vorarlberg heute“, 12.10.2021
19.00 Uhr, ORF 2

Mit dem „Schnifner Bähnle“ geht es für die Gleitschirmflieger zuerst hinauf zum Hensler auf 1.334 Meter – dort befindet sich der Startplatz für die Gleitschirmflieger. Bis zu 120 Personen starten dort an Spitzentagen – von Anfängern bis hin zu den Mitgliedern des Gleitschirmfliegervereins Schnifis, die diesen Sport das ganze Jahr über betreiben. Aus der Luft kann man das Panorama genießen. Zum Schluss fehlt nur noch die perfekte Landung im Tal.

Gleitschirmflieger in Schnifis

Die Vorarlberger Gleitschirmflieger genießen das perfekte Herbstwetter in Schnifis im Walgau. „Vorarlberg heute“ hat die begeisterten Hobbysportler einen Tag begleitet.