Felix Klieser
ORF
ORF
Kultur

Felix Klieser: Ein Hornist ohne Arme

Felix Klieser gehört zu den besten Hornisten der Welt. Er spielt sein Instrument aber mit den Zehen, denn Klieser ist ohne Arme zur Welt gekommen. Vor kurzem war der Deutsche zu Gast in der Propstei St. Gerold.

Die Propstei St.Gerold hat es sich kulturell zur Aufgabe gemacht, besonderen Künstlern aus vielen Branchen eine Bühne zu geben – dazu gehört auch Felix Klieser. Der Hornist hat bereits die Konzerthallen in Europa, Asien und den USA im Sturm erobert und unter anderem mit Popstar Sting gespielt.

Hornist ohne Arme

Felix Klieser hat von Geburt an keine Arme – trotzdem ist der 30-Jährige heute ein Musikstar. Er spielt seit seinem 4. Lebensjahr Horn. In der Propstei St. Gerold begeisterte er die Zuschauer.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 8. Oktober 2021