Bronzemedaillen-Gewinnerin Bettina Plank
ORF
ORF
Sport

Land ehrte Olympia-Teilnehmer

Nach den olympischen Spielen und den Paralympics in Tokio haben auch die Profis die Füße hoch gelagert. Heuer stehen aber noch einige hochkarätige Wettkämpfe auf dem Programm. Bevor das Training wieder voll losgeht, sind die Sportlerinnen und Sportler vom Land Vorarlberg zu einer kleinen Feier eingeladen worden.

Zum Empfang haben es zwar nicht alle Tokio-Helden geschafft, aber die karate-Bronzemedaillen-Gewinnerin Bettina Plank nahm noch einmal Glückwunsche entgegen. Segler David Hussl vertrat solo das 49er-Boot und Tennis-As Thomas Flax hatte für den Landeshauptmann noch einmal besten Geschichten von Tokio parat.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 20.09.2021, 19.00 Uhr, ORF2V

Für eine unveressliche Olympia-Medaille gab es neben einer Süssigkeit auch noch ein 3.000-Euro-Danke-Schön. Für alle anderen – auch die Nichtanwesenden – gab es 2.000 Euro.

Olympiateilnehmer empfangen

Noch bevor für die Olympia- und Paralympicsteilnehmer das Training wieder losgeht, wurden sie vom Land Vorarlberg zu einer kleinen Feier eingeladen.