David Hussl und Benjamin Bildstein
ORF
ORF
Olympia

Solider Start für Segler Bildstein/Hussl

Das Seglerduo Benjamin Bildstein und David Hussl (Yachtclub Bregenz) ist am Dienstag in den 49er-Segelbewerb gestartet. Mit Platz zehn haben sie einen soliden Start hingelegt. Allerdings war heute aber nur eine von drei Wettfahrten möglich.

Es war ein turbulenter erster Tag im Segelrevier von Enoshima – das erste Rennen verzögerte sich und musste dann sogar abgebrochen werden, nachdem der Wind überraschend nachließ. Glück für die beiden Österreicher, denn der zweite Start gelingt Bildstein/Hussl deutlich besser, die beiden liegen phasenweise in den Top fünf, nehmen aber zum Auftakt noch nicht allzuviel Risiko, fallen daher noch ein paar Plätze zurück und beenden die erste und heute auch einzige Wettfahrt knapp hinter den Polen auf Platz 10.

Olympia: Segler Bildstein/Hussl auf Platz 10

Segler Benjamin Bildstein und David Hussl sind am Dienstag in Tokio in den Segelbewerb gestartet. Mit Platz zehn haben sie einen soliden Start hingelegt. Allerdings war nur eine statt drei Wettfahrten möglich.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 27.07.2021, 19.00 Uhr, ORF 2

„Noch keinen Bock geschossen“

Benjamin Bidlstein ist zufrieden: „Zehnter Platz ist, glaube ich, solide für den Start, es ist ja wirklich erst eine Wettfahrt jetzt und die Regatta ist noch lange. Ich bin mir recht sicher, dass wir besser fahren können als heute, da war noch ein Bisschen Potenzial drin, aber wir haben noch keinen Bock geschossen, also so gesehen sind wir mal okay am ersten Tag und wollen uns definitiv steigern.“ Für Mittwoch sind drei weitere Wettfahrten geplant.

Der 49er von Bildstein/Hussl beim Segelebwerb vor Enoshima am Dienstag
ORF