Marco Rossi
ORF
ORF
Sport

Nach CoV-Erkrankung: Rossi trainiert wieder

NHL-Eishockey-Talent Marco Rossi kann wieder trainieren. Der 19-jährige Rankweiler musste nach einer CoV-Erkrankung monatelang pausieren. Beim Training in Lustenau bereitet er sich nun auf sein Comeback vor.

Im Oktober des Vorjahres konnte Rossi seinen ersten Vertrag in der besten Eishockey-Liga der Welt unterzeichnen. Der Rankweiler wurde bei den Minnesota Wild mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet. Kurz darauf erkrankte der 19-Jährige an Covid-19 und konnte sechs Monate nicht trainieren.

Rossi trainiert in Lustenau

Vorarlbergs größter Eishockey-Jungstar trainiert wieder. Marco Rossi hat fast ein halbes Jahr nicht sporteln können. Die Folgen einer Corona-Infektion haben den Spitzensportler ziemlich mitgenommen. Jetzt ist er wieder fit und bereitet sich täglich in der Lustenauer Eishalle auf sein Comeback vor. Mit dabei sind auch immer wieder Stars aus der NHL – der besten Eishockey-Liga der Welt.

Nun bereitet sich Rossi in der Lustenauer Eishalle auf sein Comeback vor.

Sendungshinweis:

„Vorarlberg heute“, 7.7.2021

Er fühle sich nach sechs Monaten Pause besser als gedacht, sagt er im ORF Vorarlberg-Interview. Trainingsgast ist derzeit NHL-Star Timo Meier aus der Schweiz.