Lieblingbänkle
Angela Ganthaler/ORF
Angela Ganthaler/ORF
Lifestyle

Wo ist ihr „Lieblingsbänkle“?

„Bänkle“ stehen mitten auf der Wiese, vor Kirchen oder Häusern und laden zum Verweilen ein. Die CoV-Pandemie macht Pause, höchste Zeit also, um wieder ins Gespräch zu kommen. Wo steht ihr Lieblingsbänkle?

Die Seele baumeln lassen, oder ein nettes Gespräch mit jemandem führen, der beste Platz dafür ist ein Bänkle. Schicken Sie uns doch ein Foto von ihrem „Lieblingsbänkle“ – mehr dazu in Foto einsenden.

Bänkle bei der Kirche
ORF Vorarlberg
Treffpunkt „Bänkle“ in Laterns

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“,

Erster „Bänklehock“ im Vorderland

Im Vorderland fand vergangene Woche der erste „Bänkle-Hock“ zwischen Klaus und Laterns statt. Mit elf Gastgeber-Bänkle ist Laterns der Spitzenreiter, einer der Kommunikationstreffpunkte ist bei der Kapelle in Bonacker. Das Bänkle ersetzt dort das Dorfgasthaus, das es in Laterns nicht mehr gibt.

„Bänklehock“ im Vorderland

Auf einem Bänkle kann man sich ausruhen oder miteinander ins Gespräch kommen. Das „Bänklehock“ zielt genau darauf ab.