Backbuch von Sophia Dünser
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
„Vorarlberg heute“

Rezepte mit heimischen Früchten

In der Natur wachsen die besten Früchte, man muss sie nur ernten und verarbeiten. Genau das macht die 27-jährige Sophia Dünser aus Röthis. Die Biologie- und Deutsch-Lehrerin ist auch leidenschaftliche Bäckerin. Ihre Rezepte und Infos über heimische Früchte hat sie nun in einem Backbuch zusammengefasst.

Sendungshinweis:
18. Mai 2021
Vorarlberg heute

Die Natur ist Sophia Dünsers Schatzkiste. Alle paar Meter entdeckt die Biologin Erdbeer-, Himbeer-, Brombeer- und Heidelbeerpflanzen, auf deren Ernte sie sehnsüchtig wartet. Die Biologin liebt es, selbst gesammelte Beeren in ihrer Küche zu verarbeiten.

Mit frischen Erdbeeren, Frischkäse, Eiern, etwas Zucker und Stärke bereitet Sophia einen Frischkäse-Erdbeer-Kuchen zu. Das Rezept dazu ist eines von 100 die Sophia in Kombination mit heimischen Beeren in ihrem Buch zusammengefasst hat.

Neues Backbuch von Sophia Dünser

Sophia Dünser aus Röthis ist Biologie- und Deutschlehrerin, aber auch eine leidenschaftliche Bäckerin. Ihre Rezepte und Infos über heimische Früchte hat sie nun in einem Buch zusammengefasst.

Sophia Dünsers Buch „Himbeerschnitte und Holundereis“ ist im Verlag Edition V erschienen.