22.04.21 Olympiahoffnung Olga Mikutina
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Sport

Olympiahoffnung Olga Mikutina

Die Eiskunstläuferin Olga Mikutina aus Feldkirch gilt als Olympiahoffnung Vorarlbergs. Die 17-jährige gebürtige Ukrainerin hat sich bei der Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft in Stockholm einen Quotenplatz für die nächsten Winterspiele in Peking gesichert.

Sendungshinweis:
„Vorarlberg heute“
Donnerstag, 22. April 2021
19.00 Uhr ORF 2

Ihr Vater war Eishockeyspieler, sie selbst steht auf dem Eis, seit sie vier Jahren alt ist. Der Zufall führte Mikutina vor fünf Jahren nach Vorarlberg. Hier kam sie in Kontakt mit Trainerin Elena Romanova, der ehemaligen Trainerin von Olympiateilnehmer Viktor Pfeifer.

Bei der WM in Stockholm konnte sich die Wahl-Vorarlbergerin nach einem tollen Kurzprogramm mit Rang 11 in der Kür noch einmal steigern. Rang 8 ist das beste WM-Ergebnis einer Österreicherin seit 23 Jahren.

„Wenn ich an Eislaufen denke, dann kommen lauter positive Emotionen hoch“, sagt Olga Mikutina gegenüber ORF Vorarlberg.

Olympiahoffnung Olga Mikutina

Die erst 17-jährige Olga Mikutina aus Feldkirch mit ukrainischen Wurzeln hat sich vor gut einem Monat bei der Eiskuntlauf-WM in Stockholm einen Quotenplatz für die nächsten Olympischen Winterspiele in Peking gesichert.