Nnella
ORF
ORF
Kultur

Neue Songs von „Sound@V“-Gewinnerin Nnella

Im Sommer findet zum zweiten Mal der Musikpreis „Sound@V“ des ORF Vorarlberg statt. Im Vorjahr hat Nnella gewonnen. Die Altacherin lebt seit drei Jahren in Linz und studiert dort Jazzgesang.

Zwei Awards konnte Nnella beim letztjährigen Musikpreis „Sound@V“ gewinnen. Das sei überraschend und überwältigend gewesen, beschreibt die Sängerin und Songwriterin ihre damaligen Gefühle.

Die Zeit während der Coronavirus-Krise nützt Nnella, um selbstgeschriebene Lieder im Studio aufzunehmen – samt Musikvideo. Und sie freut sich schon jetzt, wenn sie hoffentlich bald ihr neues Album bei einer Livetour präsentieren kann.

Die Altacher Musikerin „Nnella“ im Porträt

Im vergangenen Sommer hat die Altacher Musikerin Nnella den Sound@V-Musikpreis gewonnen. Das dabei gewonnene Preisgeld hat sie für die Produktion neuer Singles und Musikvideos genutzt.

Sendungshinweis:

„Vorarlberg heute“, 21.4.2021

„Sound@V“ 2021: Anmeldung bis 9. Mai

Bis 9. Mai 2021 können sich Vorarlberger Bands oder Soloacts unter vorarlberg.ORF.at in verschiedenen Kategorien anmelden, um ihr musikalisches Können in Szene zu setzen und sich in ihrer Community noch besser zu vernetzen – „Sound@V“ 2021: Chance für Talente

Bewerben Sie sich!

Am 9. Juli wird im „Alten Hallenbad“ im Rahmen des „poolbar-Festivals“ in Feldkirch zum zweiten Mal der „Sound@V“, der große ORF Vorarlberg Musikpreis, verliehen. Insgesamt 20.000 Euro Preisgeld warten auf die Gewinner – hier können Sie sich bewerben.