Ein Mann übt an einer Kletterstange
ORF
ORF
„Vorarlberg heute“

Fitness-Training im Freien

Trainingsmöglichkeiten im Freien sind zurzeit besonders gefragt, weil die professionellen Fitness-Studios noch nicht öffnen dürfen. Neben Radfahren, Joggen oder Walken sind daher Fitness-Parcours und Calisthenics-Parks gefragt, in denen man mit dem Eigengewicht seine Kraft und Beweglichkeit trainieren kann.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 11.04.2021, 19.00 Uhr, ORF2.

Das Training an der frischen Luft macht gute Laune und hält fit – das zeigt sich auch beim ORF-Lokalaugenschein im Workout-Park an der Dornbirner Birkenwiese. Obwohl dort noch gar nicht alle vorgesehenen Trainings-Möglichkeiten zur Verfügung stehen, wird überall dort, wo es möglich ist, bereits eifrig trainiert. Vor allem junge Erwachsene und Jugendliche nutzen das schöne Wetter und die willkommene Möglichkeit, sich fit zu halten.

Sportler weichen notgedrungen ins Freie aus

Hobbysportlern fehlen die von der Regierung geschlossenen Fitnessstudios, Schwimmbäder und Sporthallen. Notgedrungen weichen viele ins Freie aus und profitieren von der frischen Luft.