Biokosmetik made in Vorarlberg
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
„Vorarlberg heute“

Biokosmetik „made in Vorarlberg“

Das Vorarlberger Unternehmen „Eliah Sahil Organic Care“ will von Bregenz aus die Badezimmer der Welt revolutionieren. Und zwar mit bio-zertifizierten Körperpflegeprodukten in Pulverform.

Im vergangenen Jahr haben die mittlerweile sieben Mitarbeiter rund 500.000 Euro Umsatz erwirtschaftet. Und das alles mit ausschließlich Bio-zertifizierten Rohstoffen. Wir holen uns die Rohstoffe aus dem Himalaya-Gebiet, aus Afrika und aus Österreich, sagt Silvio Perpmer, der Gründer "Eliah Sahil Organic Care“. Außerdem bestehen die Nachfüllpackungen aus kompostierbaren Zellulosefasern.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 7. April 2021

Aus den Rohstoffen werden 35 bis 40 Produkte wie Zahnputzpulver oder die verschiedensten Haarshampoos hergestellt. Das neueste Produkt ist ein Duschpulver. Das Pulver schäumt zwar nicht wie herkömmliche Produkte, dafür sei es aber sehr ergiebig: Eine Dose mit 100 Gramm Inhalt soll bis zu drei Flaschen Duschgel ersetzen.

Biokosmetik in Pulverform

Ein Unternehmen aus Bregenz stellt Körperpflegeprodukte in Pulverform her. Diese bestehen aus naturbelassenen Pflanzenextrakten und werden mit Wasser aufgeschäumt.

Die Biokosmetik made in Vorarlberg gibt es im ausgewählten Handel, sie wird aber – nachhaltig verpackt – in die ganze Welt verschickt.