Moderationskarte „Guten Morgen Österreich“
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
„Vorarlberg heute“

„Guten Morgen Österreich“ feiert Geburtstag

Das ORF Frühfernsehen „Guten Morgen Österreich“ feiert am Montag seinen fünften Geburtstag. In den vergangenen fünf Jahren war das Team mit seinem fahrbaren Studio an vielen Orten zu Gast.

Sendungshinweis:
28. März 2021,
Vorarlberg heute

1.236 Sendungen, 827 besuchte Orte und 84.996 gefahrene Kilometer – so kann man die fünf Jahre "Guten Morgen Österreich zahlenmäßig zusammenfassen. Das Team scheute keine Mühen und Wege um möglichst nahe bei den Menschen zu sein, auch wenn es manchmal eng wurde.

Angefangen hat alles vor fünf Jahren in Obertauern. Derzeit macht das mobile Sendestudio Coronavirus-bedingt Station am Gelände des ORF-Zentrums am Wiener Küniglberg.

Fünf Jahre „Guten Morgen Österreich“

1.236 Sendungen, 827 besuchte Orte und im Schnitt bis zu 458.000 Seherinnen und Seher pro Tag – das ist die beeindruckende Bilanz nach fünf Jahren „Guten Morgen Österreich“. Am 29. März wird bei „Guten Morgen Österreich“ der fünfte Geburtstag in einer Jubiläumsausgabe mit prominenten Gästen begangen.