Handball Training in Zeiten von Corona
ORF
ORF
Sport

Veränderter Trainingsbetrieb bei Sportvereinen

Seit Montag dürfen Kinder und Jugendliche in Vorarlberg wieder mit ihren Freunden in den Vereinen Sport machen. Die Lockerungen der Bundesregierung machen es möglich, sorgen aber auch dafür, dass der Trainingsbetrieb ganz ungewohnt abläuft.

Sendungshinweis:
18. März 2021
Vorarlberg heute

Die Änderungen beginnen bereits beim Eingang zur Sporthalle. Trainingsgruppen von maximal zehn Kindern müssen, sofern sie älter als zehn Jahre sind, einen negativen CoV-Test dabeihaben. Im Freien dürfen pro Gruppe sogar bis zu 20 Kinder trainieren.

Maskenpflicht gibt es zwar in der Halle, auf dem Spielfeld gilt diese aber nur für die Trainerinnen und Trainer. In den Umkleidekabinen gilt der 2-Meter-Sicherheitsabstand. Auch beim Training darf kein Körperkontakt stattfinden, die technischen Übungen stehen daher im Vordergrund.

Corona-Lockerungen im Nachwuchssport

Seit Montag dürfen Kinder und Jugendliche in Vorarlberg wieder Sport machen, mit ihren Freunden in den Vereinen. Die Lockerungen der Bundesregierung machen es möglich, sorgen aber auch dafür, dass der Trainingsbetrieb ganz ungewohnt abläuft.