com:bau digital
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
„Vorarlberg heute“

Baufachmesse com:bau heuer online

Die Baufachmesse com:bau hat heuer zum ersten Mal digital stattgefunden. Statt einem Rundgang im Messegelände in Dornbirn, sind nun Neuheiten rund um die Themen Bauhandwerk, Energie und Immobilien online zu finden.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 5. März 2021

Die com:bau findet zwar nicht in gewohnter Form statt – dennoch ist das Interesse da: Rund 25 regionale Aussteller nutzen diese Plattform. Fachleute erklären per Video-Stream, was bei einem Kauf der ersten Wohnung zu berücksichtigen ist, ob man einen Makler wirklich braucht und wie der Wohntraum richtig abgesichert wird. Nach der com:bau wird es wieder ruhig – die Frühjahrsmesse „Schau“ wird nicht stattfinden, auch die „Art Bodensee“ ist gestrichen.

Digitale Ausgabe von com:bau 2021

Die Baufachmesse com:bau hat in diesem Jahr erstmals digital stattgefunden. Neuheiten rund um die Themen Bauhandwerk, Energie und Immobilien waren im Internet abrufbar.

Vor einem Jahr startete die Baufachmesse com:bau in Dornbirn für das Publikum. Damals wurden in ganz Europa bereits Messen abgesagt, es sollte auch die letzte Messe in Dornbirn sein, die zwar mit Vorsicht, aber ohne CoV-Maßnahmen stattfinden konnte.