Mini-Umzug in Schwarzach
ORF
ORF
„Vorarlberg heute“

Fasching trotzte der Pandemie

Fasching in Corona Zeiten – geht das überhaupt? Ja, aber die Närrinnen und Narren mussten dazu besonders kreativ sein. Vom Miniatur-Umzug bis zur Online-Party war doch einiges los.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 16.02.20221, 19.00 Uhr, ORF2

Das traditionelle Schaaner Ried Fahren, wo Singles ausgerufen werden um doch noch einen Partner zu finden, müsse jedes Jahr stattfinden, sagen die Vereinsstatuten. Und so werden sauch heuer 600 Singles ausgerufen.

Auch die „Junge Kirche“ ließ sich etwas einfallen und feierte eine Faschingsparty per Computer. Und in Schwarzach fand der einzige und wohl kleinste Umzug Vorarlbergs statt, der heuer möglicherweise doch gleichermaßen der größte (weil einzige) Umzug war. Trotz Pandemie haben sich die Faschingsnarren heuer nicht unterkriegen lassen und nächstes Jahr wird wieder ordentlich gefeiert.

Fasching in Corona-Zeiten

Der einzige Faschingsumzug Vorarlbergs fand in Schwarzach statt – auf einen kleinen Wagen wurden Minipuppen in Zunftkleidung montiert und durchs Dorf gefahren.