„Vorarlberg Heute“

Porträt: Designerin Vera Purtscher

Die Designerin Vera Purtscher hat ihr Atelier nach Heerbrugg (CH) verlegt und erobert nun von dort die Designwelt. Das Prozellan der gebürtigen Thüringerin kommt in vielen Haubenrestaurants zum Einsatz. Und das englische Königshaus zeigte schon Interesse an ihren Champagnergläsern.

Sendungshinweis
„Vorarlberg Heute“
Samstag, 16. Jänner 2021
19.00 Uhr ORF 2

Die 59 jährige Vera Purtscher aus Thüringen ist die Tochter von Alt-Landeshauptmannes Martin Purtscher und seier Frau Gretl. Nach vielen Jahren in Wien als selbstständige Designerin hat sie jetzt ihr Atelier in Heerbrugg in der Schweiz in der Garage ihres Privathaus eingerichtet. Ihr Karrierestart hängt auch mit der Zusammenarbeit mit einem italienischen Top-Designer zusammen.

Porträt: Designerin Vera Purtscher

Die 59-jährige Vera Purtscher, Tochter des Alt-Landeshauptmannes Martin Purtscher, ist von Thüringen ausgezogen, um die Designwelt zu erobern. Nach Jahren in Wien lebt und arbeitet sie heute in Heerbrugg in der Schweiz.