Winterschwimmen Bodensee
ORF
ORF
Freizeit

Winterschwimmen im Bodensee

Jeden Sonntag im Winter um 10.00 Uhr treffen sich in Bregenz am Bodensee mehrere Menschen für einen Sprung ins kalte Nass. Zu dieser Erfrischung der etwas anderen Art sind alle willkommen.

Organisatorin des Sonntags-Winter-Schwimmens ist Brini Fetz. Sie hat mehrere Jahre in Skandinavien gelebt, dort sei Winterbaden Standard. Das kalte Wasser stärke die Abwehrkräfte und sei gesund, ist Fetz überzeugt. An diesem Sonntag hatte der Bodensee sechs Grad und war damit um zwölf Grad wärmer als die Luft.

Winter-Schwimmen am Bodensee

Gerade einmal sechs Grad misst der Bodensee am Sonntag. Das hält eine Gruppe von Winter-Schwimmern nicht davon ab, regelmäßig am Sonntagvormittag im eisigen Wasser eine kleine Runde zu drehen.

Wer einmal mitschwimmen möchte, hat jeden Sonntag im Winter um 10.00 Uhr bei der Mili in Bregenz Gelegenheit dazu.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 10.1.21