Detektivspiel aus Dornbirn
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Lifestyle

Neues Detektivspiel aus Dornbirn

Ein Dornbirner Spiele-Entwickler hat sich ein neues Detektivspiel auf den Markt gebracht. „Mord in der Villa Dornbirn“ heißt die virtuelle Mörderjagd. Die Mitspieler sammeln alle wichtigen Hinweise und begeben sich auf Tätersuche.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 19. November 2020

In einer Dornbirner Villa passiert ein Mord. Der Großindustrielle Robert Luger wird in seinem Arbeitszimmer ermordet. Alle Hinweise zur Aufklärung des Falles befinden sich in einer Fallakte.

Die Spieler müssen verschiedene Dinge recherchieren, wofür sogar eigene Webseiten kreiert wurden. Die Rätselsuche gestaltet sich dadurch abwechslungsreich und bietet ein spannendes Abenteuer für die ganze Familie.

Detektivspiel: Virtuelle Mördersuche in Dornbirn

Der Dornbirner Spielentwickler Harald Geiger hat ein virtuelles Spiel mit dem Titel „Mord in der Villa Dornbirn“ entwickelt. Die virtuelle Mördersuche bringt Spaß für die ganze Familie.

Ehemaliger Mordermittler half bei Spielentwicklung

Zahlreiche regionale Firmen und bekannte Orte wurden in das Spiel integriert und sorgen für einen Wiedererkennungswert. „Es steht also nicht nur Dornbirn drauf, es ist auch Dornbirn drin“, versichert der Spieleentwickler Harald Geiger.

Die Mörderjagd sollte so realistisch wie möglich sein, deswegen wurde bei der Entwicklung des Spiels ein pensionierter Mordermittler als Berater engagiert. Das Dornbirner Detektivspiel kostet 25 Euro und ist in jeder Spiele- und Buchhandlung erhältlich.