Das neue Bregenzerwälder-Käsekochbuch.
ORF
ORF
Lifestyle

Neues Bregenzerwälder-Käsekochbuch

Kaum eine Region wurde so stark durch die Milchwirtschaft geprägt wie der Bregenzerwald. Kein Wunder also, dass der Käse in der Wälder-Küche immer schon einen hohen Stellenwert hatte. Passend dazu gibt es jetzt ein neues Wälder-Käsekochbuch.

Sendungshinweis: Vorarlberg heute, 17.9.2020, ab 19.00 Uhr, ORF 2

Tradition und Kulinarik – das soll das neue Wälder-Kochbuch repräsentieren. Der Käse spielt darin natürlich die Hauptrolle. 40 Köche, die zur Käsestraße Bregenzerwald gehören, haben dafür eigens vielfältige Käse-Rezepte kreiert und sie kürzlich im Hermann-Gmeiner-Saal in Alberschwende der Öffentlichkeit präsentiert.

Wäldar Käsekochbuch

40 Köche der Bregenzerwälder Käsestr. präsentieren ihre Käserezepte zum Nachkochen im Wäldar Käsekochbuch. Erhältlich im Buchhandel um 14,90 Euro.

Traditionelle und moderne Rezepte vereint

Von der Idee bis zum fertigen Kochbuch dauerte es nur zweieinhalb Monate. „Es ist schön, weil wir traditionelle Rezepte der alten Käsekultur haben aber auch neue, moderne Rezepte dabei sind“, sagt Verleger Hubert Krenn über das druckfrische Kochbuch. Das Wälder-Käsekochbuch kostet knapp 15 Euro und ist im Buchhandel erhältlich.