Rathaus in Hard von außen
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Politik

Sieben Listen stehen in Hard zur Wahl

In Hard treten bei der Gemeindewahl am 13. September sieben Listen zur Wahl an – so viele wie in keiner anderen Vorarlberger Gemeinde. Derzeit regiert die ÖVP mit knapper absoluter Mehrheit. Ziel der anderen Parteien ist es, diese zu brechen.

Seit dem Rücktritt von Bürgermeister Harald Köhlmeier Ende letzten Jahres ist Evi Mair Bürgermeisterin. Sechs Listen stellen eine Kandidatin oder einen Kandidaten für dieses Amt auf. ORF Vorarlberg-Redakteuer Daniel Rein hat sich mit ihnen in Hard getroffen und wollte wissen, welche Angebote sie den Wählerinnen und Wählern machen wollen.

Wahlreportage Hard

Die Bodenseegemeinde Hard erlebte stürmische politische Zeiten. Nun stehen gleich sieben Listen zur Wahl, so viele wie in keiner anderen Vorarlberger Gemeinde. Sechs davon stellen eine Bürgermeister-Direktwahlkandidatin oder einen Direktwahlkandidaten. Daniel Rein hat sich mit ihnen in Hard getroffen und wollte wissen, welche Angebote sie den Wählern machen.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 5.9.2020