Bella Ciao
ORF
ORF
Kultur

Neue Spielzeit startet mit Revolutionsliedern

Das Vorarlberger Landestheater hat die neue Spielzeit mit einem Liederabend eröffnet – mit dem italienische Revolutionslied „Bella Ciao“ als Motto.

Intendantin Stephanie Gräve übernahm bei der Premiere die Begrüßung mit Mund-Nasen-Schutz und wies auf die aktuelle Situation im Theater hin. Im Zuschauerraum gab es Abstand zwischen den Gästen. Vereinzelt trugen die Besucher auch während der Vorstellung eine Maske, auch weil Gräve darum gebeten hatte, sich beim Applaus zu schützen.

Sendungshinweis:

„Vorarlberg heute“, 5.9.2020

Der Abend mit revolutionären Liedern und Texten wurde vom Schauspielensemble und dem BürgerInnenchor präsentiert. Die Auswahl der Lieder reichte von Wolf Biermann bis zu Konstantin Wecker, von The Cranberries bis zu Tracy Chapman und von Hannes Wader bis Leonhard Cohen.

Bella ciao

Unter dem Titel „Bella ciao“ eröffnet das Landestheater die neue Spielzeit mit einem Liederabend.

Es wird noch eine Vorstellung geben und zwar am 27. Oktober 2020 um 19.30 Uhr.