Rossi beim Training
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
„Vorarlberg heute“

Rossi bereitet sich auf Profi-Liga vor

Der Vorarlberger Marco Rossi ist Österreichs größtes Eishockeytalent der letzten 20 Jahre. Im Herbst steht sein Wechsel von der kanadischen Junioren-Liga in die beste Profi-Liga der Welt – die NHL – an. Um auch dort zu bestehen, hat er seinen Sommertrainingsplan nochmals intensiviert und ist für drei Wochen nach Bruck an der Leitha in Niederösterreich übersiedelt.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 15.7.2020

Bis zu dreimal täglich schlüpft Rossi in die Eishockey-Montur, um sein umfangreiches Sommer-Programm abzuspulen. Dabei ist alles minutiös geplant. Das Trainerteam penibel ausgesucht ganz auf Rossis Bedürfnisse abgestimmt. Schließlich steht der große Sprung in die NHL unmittelbar bevor und da muss alles passen. Besonders intensiv ist die Arbeit mit seinem Skills-Coach, dem früheren NHL-Stürmer Rob Schremp.

OTTAWA,CANADA12.JAN.20 – ICE HOCKEY – OHL, Ontario Hockey League, Ottawa 67s vs Owen Sound Attack. Image shows Marco Rossi (Ottawa). Photo: GEPA pictures/ ZUMA Press/ Richard A. Whittaker – ATTENTION – COPYRIGHT FOR AUSTRIAN CLIENTS ONLY – FOR EDITORIAL USE ONLY
GEPA pictures/ ZUMA Press
Rossi auf dem Eis

„Was mich fasziniert ist sein Zugang zum Spiel – er war im Vorjahr Topscorer seiner Liga, andere Spieler werden da vielleicht übermütig, heben ab, Marco aber steht mit beiden Beinen am Boden. Er ist ein Spieler, der auf so einem guten Weg ist und ich habe eine Riesenfreude ein Stück des Weges mit ihm zu gehen“, sagt Schremp.

Eishockeytalent Marco Rossi

Der Feldkircher Marco Rossi ist Österreichs größtes Eishockeytalent der letzten 20 Jahre. Im Herbst wechselt er von der kanadischen Juniorenliga in die beste Profiliga der Welt, die NHL. Um auch dort zu bestehen, ist er derzeit in Niederösterreich intensiv am Trainieren.

Der 18-Jährige verbringt viel Zeit in der Skate Mill, um die Eislauf-Technik weiter zu verbessern. Parallel zum eigenen Training gibt er sein Können und Wissen beim „Rossi-Camp“ an den Nachwuchs weiter.