Golfschläger und Ball
Manfred Abel/ORF Vorarlberg
Manfred Abel/ORF Vorarlberg
Soziales

Promis spielen Golf für guten Zweck

Die Vereinigung golfender Fußballer und Skifahrer – kurz Gofus – veranstaltete zum ersten Mal ein Charity-Golf-Turnier in Vorarlberg. Gespielt wurde beim Golfplatz in Tschagguns. Mit dabei zahlreiche Promis wie Sepp Maier, Michaela Kirchgasser oder Anita Wachter.

Sendungshinweis
„Vorarlberg Heute“
Samstag, 20. Juni 2020
19.00 Uhr ORF 2

Ex-Fußballprofi Hannes Aigner schwang den Golfschläger – genauso wie Fußball-Legende Sepp Maier. Prominente Ex-Skirennläuferinnen wie Gitti Obermoser oder Anita Wachter machten den Männern ordentlich Konkurrenz.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Sepp Maier
Manfred Abel/ORF Vorarlberg
Fußball-Legende Sepp Maier
Anita Wachter
Manfred Abel/ORF Vorarlberg
Ex-Skistar Anita Wachter
Golfschläger und Ball
Manfred Abel/ORF Vorarlberg
Golfplatz Tschagguns
Manfred Abel/ORF Vorarlberg
Golfplatz Tschagguns

Organisator und ehemaliger österreichischer Skirennläufer Mathias Bertold sagte gegenüber „Vorarlberg Heute“, dass der Erlös Kinder und Jugendlichen zugute kommen soll. Mit dem Geld sollen Sportmöglichkeiten, auch für Kinder mit Behinderung geschaffen werden.

Promi-Golfturnier am Golfplatz Tschagguns

Die Vereinigung „Gofus“ – das steht für Golfende Fußballer und Skifahrer – hat zum ersten Mal ein Charity-Golf-Turnier in Vorarlberg veranstaltet. Abgeschlagen wurde am Samstag am Golfplatz Tschagguns. Das Teilnehmerfeld war prominent besetzt, zu Gast waren etwa Sepp Maier, Michaela Kirchgasser und Anita Wachter.