Musik in der Pforte
ORF
ORF
Kultur

Konzert wieder vor Publikum

Seit dem Lock-down hat die virtuelle Konzertreihe „Pfortebalkon“ über 50-mal musikalische Grüße in alle Welt geschickt. Am Pfingstsonntag durfte erstmals wieder live vor Publikum gespielt werden – zur Freude von Musikern und Publikum.

Im Hof des Bildungshauses St. Arbogast durften 80 Gäste der Kammermusik zuhören. Mit dieser Anzahl wurden die Sicherheitsabstände eingehalten. Da die Nachfrage aber so groß war, wurde das Konzert spontan wiederholt.

Pfortebalkon: Erstes Konzert seit Lockdown in St. Arbogast

Am Pfingstsonntag war der Pfortebalkon erstmals seit der Coronavirus-Pause wieder auf Reisen und machte in St. Arbogast in Götzis den ersten Halt. Im Hof des Bildungshauses gab es wieder Kammermusik live zu hören.

Der Leiter von „Musik in der Pforte“, Klaus Christa, ist dermaßen erfreut, dass wieder vor Publikum musiziert werden darf, dass er von einem Pfingstwunder spricht.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 1.6.2020