Haus Kronengasse 5 in Schruns
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Kultur

Die sanierte Kronengasse in Schruns

In einem der ältesten Viertel der Gemeinde Schruns im Montafon steht ein ganz besonderes Haus. Jahrelang hat in der Kronengasse ein Lebensmittelgeschäft die Anwohner versorgt. Dann ist das Haus in einen Dornröschenschlaf versunken. Wie im Märchen wurde das Haus später von einem Liebhaber entdeckt und wachgeküsst.

Alte Fußbodenplatten aus Wien, Abbruchholz eines Stadels und Ziegelmaterial der aufgelassenen Schlosserei im Kloster Mehrerau – der Bauherr benutzte für die Sanierung historisches Material. Auf zeitgemäßen Komfort muss man aber trotzdem nicht verzichten.

Traditionelles Haus wiederbelebt

In einem der ältesten Viertel der Gemeinde Schruns in der Kronengasse steht ein besonderes Haus. Dort war lange ein Lebensmittelgeschäft untergebracht. Jetzt hat es ein Liebhaber um mehr als eine halbe Million Euro renoviert.