Sänger auf der Bühne
ORF
ORF
Kultur

Bejubelte Premiere: „La clemenza di Tito“

Mit Mozarts Oper „La clemenza di Tito“ ist am Freitagabend in Bregenz die Premiere der alljährlichen Kooperation zwischen Landestheater und Symphonieorchester Vorarlberg über die Bühne gegangen. Die Aufführung im Theater am Kornmarkt wurde vom Premierenpublikum begeistert aufgenommen.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 1.2.2020, 19.00 Uhr, ORF2

Bleibt ein Politiker eher durch Terror an der Macht oder mit Verständnis und Güte? Diese Frage behandelt Mozarts letzte Oper „La clemenza di Tito“. Er komponierte sie beinahe gleichzeitig mit der „Zauberflöte“ und dem „Requiem“. Das hört man auch in der Inszenierung, die für das Landestheater erarbeitet wurde, für die es stürmischen Applaus gab.

„La clemenza di Tito“

Am Freitagabend ging die umjubelte Premiere von Mozarts Oper „La clemenza di Tito“ über die Bühne. ORF-Redakteurin Ingrid Bertel war für „Vorarlberg heute“ dabei.

Sänger auf der Bühne
ORF