Model Mike Galeli posiert im Schnee mit einem weiblichen Model
ORF
ORF
Lifestyle

Innovationen in Ländle-Skimode

Schick soll sie sein, und praktisch und warm halten soll sie auch – die Skimode. In den Sportfachgeschäften und im Internet hat man als Kunde die Qual der Wahl. Auch zwei Vorarlberger Unternehmen wollen da mitmischen – sie setzen auf innovative Produkte mit Mehrwert und auf prominente Markenbotschafter.

Innovative Skimode

Im Internet sowie in Sportfachgeschäften hat man als Kunde die Qual der Wahl. Nun möchten auch zwei Vorarlberger Unternehmen mitmischen und klassische Skimode verdrängen. Denn sie setzen auf innovative Produkte mit Mehrwert und auf prominente Markenbotschafter.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 3. Jänner 2020, 19.00 Uhr, ORF 2

Seit 10 Jahren verkauft die Firma iFlow Anoraks und Skihosen. Auf dem englischen und tschechischen Markt läuft es schon ganz gut, mit bekannten Gesichtern als Markenbotschaftern und funktionell überzeugenden Produkten wie z.B. wasserdichten Daunenjacken will man jetzt die heimischen Kunden ansprechen.

Schon seit 22 Jahren im Geschäft ist Skinfit, Und auch hier will man mit innovativen Produkten auf dem Markt für Skimode mitmischen. Die Kunden sollen für ihr Geld etwas geboten bekommen und man versucht, durch findige Ideen wie z.B. eine im Anorak integrierte Kälteschutzmaske zu überzeugen.