Krankenpflegerin Julia Wohlgenannt leistet Hauskrankenpflege, hier z.B. bei Helmut Humpeler.
ORF
ORF
„Vorarlberg heute“

Offene Tür bei Sozialsprengel Vorderwald

So lange zu Hause bleiben, wie möglich – das wünschen sich wohl viele betagte oder kranke Menschen. Dafür, dass ihr Wunsch auch erfüllt wird, sorgen unter anderem die heimischen Sozialsprengel wie z.B. der Sozialsprengel Vorderwald. Er garantiert ein dichtes soziales Netz mit angeboten, die sich jeder leisten können soll – ein Lokalaugenschein.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, Samstag, 14.12., 19.00 Uhr, ORF 2

Acht diplomierte Krankenpflegerinnen des Sozialsprengels sind in der Region unterwegs. Koordiniert werden die Einsätze seit kurzem im neuen Stützpunkt in Langenegg. Zusammen mit dem mobilen Hilfsdienst sind 80 Mitarbeiterinnen im Einsatz. Das soziale angebot des Landes wird für die Region weiterentwickelt, doch ohne Ehrenamt würde das System mit dem breiten Angebot nicht funktionieren. Bis zu 15 Ehrenamtliche unterstützen das Fachpersonal.

Tag der offenen Tür im Sozialsprengel Vorderwald

Der Sozialsprengel Vorderwald ist einer der größten im Land. Er ist als Verein organisiert, jährlich fallen für die Leistungen eine Million Euro an Kosten an. Am 15. Dezember besteht die Möglichkeit zur Besichtigung und Information.