Weihnachtsbaum vor dem Landhaus
ORF
ORF
Chronik

Landhaus-Weihnachtsbaum heuer aus Brand

Mittlerweile seit 19 Jahren spendiert eine Vorarlberger Gemeinde dem Landhaus in Bregenz einen Weihnachtsbaum. Heuer stammt der Weihnachtsbaum aus der Gemeinde Brand. Am Donnerstag wurde die 15 Meter hohe Weißtanne vor dem Landhaus feierlich erleuchtet.

Kurz nach 17.00 Uhr am Donnerstagabend war es so weit: Der Weihnachtsbaum vor dem Landhaus wurde feierlich illuminiert. Dieses Jahr stammt der Weihnachtsbaum aus der Gemeinde Brand. Es handelt sich um eine Weißtanne, sie ist 15 Meter hoch und etwa 33 Jahre alt.

Landeshauptmann Markus Wallner hat den Brandner Bürgermeister Michael Domig und Kinder der Volksschule Brand dazu eingeladen, die Lichter am Baum zu entzünden. „Danke für die prächtige Baumspende“, diese Worte galten aber der Baumspenderin Andrea Meyer.

Feierlich illuminierter Landhaus-Weihnachtsbaum
ALEXANDRA_SERRA_BREGENZ

Bereits zum 19. Mal erstrahlt ein Weihnachtsbaum als Geschenk einer Vorarlberger Gemeinde am Landhaus-Vorplatz in Bregenz. Für eine stimmungsvolle musikalische Feier sorgte die Trachtenkapelle Brand unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Peter Haftel. Die Einladung, die im Vorfeld verschickt wurde, wurde übrigens aus einem Malwettbewerb unter den Volksschulkindern ausgewählt.

Weihnachtsbaum vor dem Landhaus
ORF