Faschingsnarren
ORF
ORF
Dabei Gsi

Faschingsbeginn mit Prinzenpaar

Krapfen, Riebl und jede Menge gute Laune: So haben Narren am Montag die fünfte Jahreszeit eingeläutet. Traditionell wird auch am 11.11. in Bregenz der neue Faschingsprinz vogestellt. Am Kornmarktplatz sind Gastronom Thomas Zwerger und seine Frau Theresia zum neuen Prinzenpaar gekürt worden.

Mit einem Fanfarenzug und dem Altprinzenpaar wurde am 11.11. um 11.11 Uhr in der Bregenzer Innenstadt das neue Prinzenpaar vorgestellt. Thomas und Theresa Zwerger – Pächter des Gasthauses Kornmesser – übernehmen die närrische Regentschaft.

Bregenzer Faschingsprinz

Der Wirt des Gasthauses Kornmesser in Bregenz, Thomas Zwerger, ist neuer Faschingsprinz in Bregenz. Die Bregenzer Faschingsgesellschaft hat ihn dem närrischen Volk auf dem Kornmarktplatz präsentiert.