Dompfarrer Rudolf Bischof geht über einen Platz in Feldkirch
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
„Vorarlberg heute“

Dompfarrer Bischof geht in Pension

Rudolf Bischof geht nach 23 Jahren geht als Feldkircher Dompfarrer in Pension. Bischof war jahrelang der wichtigste Mitarbeiter von Bischof Benno Elbs. Der Rat des 77-Jährigen ist nach wie vor gefragt und so überrascht es niemand, dass der gebürtige Bezauer weiterhin viel zu tun hat.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 9.11.2019

Locker, immer gut drauf, sehr ruhig und bedächtig – so beschreiben ihn seine Mitarbeiter. Bischof trägt den päpstlichen Ehrentitel Monsignore und als solcher war und ist er weit über Feldkirch hinaus bekannt. 1967 wurde er in Dornbirn-Schoren zum Priester geweiht.

Rudolf Bischof geht in Pension

Rudolf Bischof geht nach 23 Jahren als Dompfarrer in Pension.