Kinder singen zur Eröffnung des Lerncafes ein Lied
ORF
ORF
„Vorarlberg heute“

Lerncafés eröffnet dank „Licht ins Dunkel“

Bei der Licht ins Dunkel-Spendenaktion hat der ORF Vorarlberg im vergangenen Jahr Geld für die Lerncafes der Caritas gesammelt. Seither sind drei neue Cafes entstanden, eines in Bludenz, eines in Wolfurt und eines in Feldkirch. Und jenes in Feldkirch wurde heute offiziell eröffnet.

Neues Lerncafé in Feldkirch eröffnet

Am Freitag ist das vierte Lerncafe in Feldkirch eröffnet worden. Mögllich wurde das auch über die ORF-Aktion Licht ins Dunkel im vergangenen Jahr.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 18.10.2019, 19.00 Uhr, ORF2

Schon seit fünf Wochen kommen die Kinder regelmäßig ins Lerncafé – für die Eröffnung haben sie mit Ehrenamtlichen Helfern ein Lied einstudiert (Bild oben). Die Kinder haben hier mehrere Räume um in Gruppen oder einzeln zu lernen. 140.000 Euro sind bei der „Licht-ins-Dunkel“-Aktion für die Lerncafés zusammen gekommen. 95 Prozent der Kinder schaffen das Schuljahr mit dieser zusätzlichen Hilfe.

Im Lerncafe
ORF
Im Lerncafe finden die Kinder Unterstützung beim Lernen