Hunderte Helfer werden in der Messehalle bewirtet
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
„Dabei gsi“

Danke-Fest für Weltgymnaestrada-Helfer

Im Messequartier in Dornbirn standen am Freitagabend die freiwilligen Helfer der Weltgymnaestrada im Mittelpunkt. Nach dem großen Erfolg des Turnfests im Juni gab es ein großes Danke-Fest.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 14.9.2019

Über 1.500 Mitwirkende und Freiwillige der vergangenen Weltgymnaestrada waren beim großen Danke-Fest in Dornbirn dabei. Sie genossen es, auch einmal nichts zu tun.

Weltgymnaestrada-Danke-Fest in Dornbirn

Die 16. Weltgymnaestrada in Dornbirn hat im Juli Maßstäbe gesetzt. Über 18.000 Turner waren beim größten Breitensportfestival der Welt dabei. Damit das reibungslos klappen konnte, dafür sorgten über 9.000 Volunteers im Land. Am Freitag haben ihnen die Organisatoren mit einem großen Fest in der Dornbirner Messe noch einmal Danke gesagt.