Die Spider Murphy Gang bei einem Auftritt in Satteins
ORF
ORF
Kultur

Spider Murphy Gang rockt beim Openair in Satteins

Eine Telefonnummer kennt fast jeder: 32-16-8. Bekanntgeworden ist die Nummer vor 40 Jahren durch den Hit „Skandal im Sperrbezirk“ der Spider Murphy Gang. Die Münchner standen zuletzt beim Openair in Satteins auf der Bühne. 1.500 Fans haben mit gegröllt.

Sendungshinweis
„Vorarlberg heute“, 16.8.2019, 19.00 Uhr, ORF 2

Seit über 40 Jahren rockt die Spider Murphy Gang die Bühnen im deutschsprachigen Raum. Dass das mit bayrischer Mundart überhaupt möglich ist, überraschte auch die Band selbst. 1.500 Zuschauer waren beim Openair in Satteins dabei, um mit der Band zu feiern. Das Konzert war übrigens ein Dankeschön der Veranstalter an die Fans des SV Satteins.

Spider Murphy Gang in Satteins

Vor über 40 Jahren wurde die Spider Murphy Gang mit „Skandal in Sperrbezirk“ zu der Hitband im deutschsprachigen Raum. Jetzt waren sie zu Gast beim Openair in Satteins.