Bild zeigt Eisenbahnwaggon auf Ferienbahnhof
ORF
ORF
Chronik

Urlaub im Eisenbahnwaggon

Auf dem Ferienbahnhof Frickingen (D) im Bodensee-Hinterland können Urlauber in 100 Jahre alten Eisenbahnwaggons wohnen. Ein Sammler und Nostalgie-Freak hat den stillgelegten Bahnhof vor über 30 Jahren gekauft und in einen einmaligen Urlaubsort verwandelt.

Sendungshinweis:
„Vorarlberg heute“, 11.8.2019, 19.00 Uhr, ORF 2

Fritz Willibald hat den stillgelegten Frickinger Jugenstilbahnhof in den 1970er-Jahren gekauft und ihn mit lauter alten Eisenbahnwaggons ausgestattet. 12 verwitterte Eisenbahnwaggons hat er in 30 Jahren komplett restauriert – von der Dämmung über den Treppenzugang bis zur Dachisolation. Heute reisen vor allem Familien mit Kindern in sein Eisenbahn-Domizil.

Urlaub im Eisenbahnwaggon

Fritz Willibald hat einen stillgelegten Bahnhof zum einzigartigen Urlaubsort umgewandelt.