Ein Bub spielt mitten auf einem Marktplatz Klavier.
ORF
ORF
vorarlberg heute

„Open Piano“ für Jedermann

Auf dem Dornbirner Marktplatz steht bis Sonntag ein Flügel. Jeder kann Platz nehmen und spielen, was er will oder kann und solange er will. Mit den Spenden werden Musikstunden für Flüchtlinge bezahlt.

Die Pianistinnen haben sich auch durch die Aufbauarbeiten für den Wochenmarkt nicht aus der Ruhe bringen lassen. Spielen, zuhören und spenden: so lautet das Motto am Marktplatz.

Open Piano

Mitten auf dem Dornbirner Marktplatz steht noch bis Sonntag ein Flügel. Dort kann jeder Platz nehmen und einfach spielen. Mit den Spenden werden Musikstunden für Flüchtlinge bezahlt.

Sendungshinweis:
„Vorarlberg heute“, 8.8.2019, 19.00 Uhr, ORF 2

„Als Pianist hat man nicht oft die Möglichkeit, wirklich in einem öffentlichen Raum oder irgendwie draußen zu spielen, weil ein Klavier kann man nicht immer mitnehmen“, so Sebastian Reisch, Mitorganisator von „Open Piano“.