Thomas Flax
ORF
ORF
Sport

Paralympics-Teilnahme als großes Ziel

Der Dornbirner Thomas Flax hat einen großen Traum: Der Rollstuhl-Tennisspieler möchte bei den Paralympics 2020 in Tokio dabei sein. Im Doppel konnte er sich am Wochenende bei den Staatsmeisterschaften in Koblach den Titel holen.

Dieser Sieg ist bereits der fünfte Staatsmeistertitel für Flax. Sein großer Traum ist die Teilnahme an den Paralympics 2020. Diesem Ziel ordne er im Moment alles unter und er werde alles dafür geben, sagt Flax. Für eine direkte Qualifikation braucht er eine Top-40-Platzierung. Derzeit ist der Dornbirner Nummer 48.

Tennis im Rollstuhl

Am Wochenende haben in Koblach die Staatsmeisterschaften im Rollstuhltennis stattgefunden. Vier Österreicher kämpfen um die Qualifikation für die Paralympics 2020.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 5.8.2019