Bild zeigt opulenten Rosengarten von Irmgard und Hans Held aus Altach
ORF
ORF
Haus & Garten

Menschen und ihre Gärten: Rosengarten

Irmgard und Hans Held aus Altach haben einen mehr als 600 Quadratmeter großen Rosengarten angelegt. 30 Jahre lang haben sie verschiedene Sorten gesammelt und gepflanzt – und sich so ihr Paradies geschaffen.

Sendungshinweis:
„Vorarlberg heute“, 16.7.2019, 19.00 Uhr, ORF 2

Man könnte zum Garten von Irmgard und Hans Held auch Klein-Mainau in Vorarlberg sagen: Schritt für Schritt haben ihn die Eheleute angelegt und perfektioniert. Die Rosen standen aber immer schon im Mittelpunkt. Der wunderbare Duft, die enorme Vielfalt bei den Blüten – für Irmgard Held ist die Rose die Königin der Blumen. Akribisch sucht sie nach neuen Sorten, die sie noch nicht in ihrem Garten eingesetzt hat.

Menschen und ihre Gärten: Rosengarten

Über 600 Quadratmeter Rosengarten kombiniert mit Buchskugeln, Teich und Zypressen hat sich ein Eheppar aus Altach in den letzten knapp 30 Jahren angelegt.