Mehrere Sportwagen stehen in einer Bergkehre hintereinander.
Pepe Hammerer
Pepe Hammerer
Vorarlberg heute

Rasante Boliden am Arlberg

In Stuben fand am Wochenende der vierte Arlberg Automobilslalom statt. Mit über 150 Fahrzeugen aus etlichen Epochen gab es für die Zuschauer auf der Arlberg-Passstraße reichlich zu sehen und zu hören.

Sendungshinweis
„Vorarlberg heute“, 22.6.2019, 19.00 Uhr, ORF 2

Von Serienfahrzeugen über Tourenwagen bis hin zu legendären Klassikern war in den sechs Fahrzeugklassen alles dabei. Ein besonderer Hingucker war der Maserati 250-F – ein Formel-1-Bolide aus dem Jahr 1956. Der Argentinier Juan Manuel Fangio wurde mit diesem Modell damals Weltmeister. Insgesamt fahren weltweit nur noch fünf Stück auf den Straßen.

4. Arlberg-Slalom in Stuben

In Stuben hat gestern und heute der vierte Arlberg Automobil Slalom stattgefunden. Über 150 Fahrzeuge aus einigen Epochen waren bei diesem Bergrennen unterwegs.

Die Schnellsten beim Automobilslalom schafften die 1.500 Meter lange Strecke in unter einer Minute. Bei den vielen Pferdestärken unterschätzte so mancher Teilnehmer aber auch die kurvenreiche Arlberg-Passstraße. Zwölf Streckenposten sorgten daher für Ordnung.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Ein Sportwagen beim Start zum Arlbergslalom.
Michael Suter
Drei Motorradfahrer sitzen auf ihren Maschinen.
Pepe Hammerer
Mehrere Sportwagen stehen in einer Bergkehre hintereinander.
Pepe Hammerer
Drei Hinterräder von Motorrädern.
Pepe Hammerer
Mehrere Sportwagen stehen in einer Bergkehre hintereinander.
Pepe Hammerer
Drei ältere Männer bewundern einen alten Sportwagen.
Pepe Hammerer