Kinderleichte Technik

Wie können Kinder bereits im Kindergartenalter für Technik begeistert werden? Genau das lernen engagierte Kindergartenpädagogen in der inatura in Dornbirn in einem speziellen Workshop.

Sendehinweis:

Vorarlberg heute, 7.3.2019

Kinder sind von sich aus neugierig, probieren alles gerne aus und lernen unglaublich schnell. Sie brauchen aber vor allem eines: motivierte und kompetente Begleiter - schon im Kindergartenalter.

Und genau das wollen die Teilnehmer des inatura-Workshops unter dem Motto „Technik kinderleicht“ lernen. Übrigens allesamt Kindergartenpädagoginnen. Initiiert wurde der Workshop von der Jungen Industrie und der Stadt Dornbirn.

Technik für Kindergärten

Vorarlberger Kindergartenpädagoginnen lernen in einem Workshop der inatura in Dornbirn, wie sie die Kids von Technik und Naturwissenschaften begeistern können.