Heimspiel im Lustenauer Theater

Das Lustenauer Kulturamt bietet Kulturinteressierten das ganze Jahr über musikalische und kulturelle Leckerbissen. Als vorweihnachtliches Event stand das Theaterstück „Der Gott des Gemetzels“ auf dem Programm - mit einer Premiere für einen österreichweit bekannten Schauspieler.

Der gebürtige Lustenauer Johannes Rhomberg, bekannt zum Beispiel aus „Schnell ermittelt“ und „SOKO Donau“, stand nämlich zum ersten Mal in seiner Heimatgemeinde auf der Bühne.

Inszeniert und gespielt wurde das Stück von der Theatergruppe Wohnzimmer, die mit ihren Theaterstücken überall auftritt: „Man kann uns besuchen, und wir spielen in den vorhandenen Räumlichkeiten, im vorhandenen Mobiliar, verschiedene Theaterstücke“, erklärt Regisseur Markus Tavakoli.

„Gott des Gemetzels“ im Theater Lustenau

Johannes Rhomberg steht in seiner Heimatgemeinde Lustenau zum ersten Mal auf der Bühne.

Link:

Sendehinweis: „Vorarlberg heute“, 10.12.2018